360° Service – Ganzheitliche Verwaltung Ihrer Immobilie
Auf uns können Sie sich verlassen: Wir sind auch in Notfällen für Sie erreichbar!
Digitale Hausverwaltung
- Dokumenteneinsicht online und per App
- Login im persönlichen, geschützten Kundenbereich
- Digitale Schadensmeldung (alle Hausbewohner werden automatisch informiert)
- Einsicht und Steuerung aller Daten jederzeit
- Erhalten Sie einen umfangreichen Überblick über Betriebsergebnisse und Cashflow Ihrer Immobilien
- Ablage und Sortierung von Anschreiben, Abrechnungen und anderen Dokumenten
- Erstellung von Aufträgen, Postzustellung und weiteres.
- Nutzerfreundliche Oberfläche inkl. Kunden-Support
- Mobiloptimierte Software für Smartphone und Tablets
Allgemeine Verwaltung
- Schriftverkehr mit z.B. Eigentümern, Behörden, Rechtsanwälten, Handwerkern, …
- Überwachung der Rechte und Pflichten der WEG
- Konfliktlösung (bei Bedarf)
Eigentümer-Versammlung
- In Absprache mit den Eigentümern wählen wir passende Räumlichkeiten
- Bereits im Vorfeld sammeln wir alle zu klärenden Sachverhalte
- Fristgerechte Zustellung der von uns formulierten Einladungen
- Leitung der Eigentümer-Versammlung
- Formulierung aller Entscheidungen
- Abstimmung und Protokollierung der Ergebnisse (auf Wunsch)
- Zügiger Versand der Protokolle
- Übernahme der Entscheidungen in die Beschluss-Sammlung
Leerstandsreduzierung
Für uns sind Ihre Mieter Kunden. Wir sorgen für möglichst langfristige Bindungen und minimieren auf diese Weise die beiden größten Rendite-Risiken: Leerstand und Mieterwechsel.
Kaufmännische Verwaltung
- Pünktliche Erfassung der eingehenden Hausgelder
- Durchführung notwendiger Mahnverfahren (z.B. bei Zahlungsverzug, Nebenkosten-Zahlungen, Sonderumlagen)
- Sachliche und rechnerische Prüfung und Anweisung aller Rechnungen der Versorger, Handwerker und Dienstleister
- Zeitnahe Information über aktuelle gesetzliche Entwicklungen (z.B. Rauchwarnmelder)
- Erarbeitung passender Alternativen
- Grundlage für die Betriebskostenabrechnung mit Mietern und steuerliche Zwecke
- Erstellung von Wirtschaftsplänen
- Einsicht für Eigentümer in Abrechnungsunterlagen bei Bedarf
Technische Verwaltung
- Regelmäßige Sichtung des aktuellen Immobilienzustandes
- Maßnahmenplanung (mittel- bis langfristig), Vorschläge zur Instandhaltung
- Beseitigung und Begutachtung von Mängelanzeigen der Mieter in Absprache mit dem Eigentümer
- Auf Wunsch der Eigentümergemeinschaft optimieren wir den Abschluss von Wartungen & Dienstleisterverträgen
- Empfehlung aller erforderlichen Instandhaltungen oder Instandsetzungen um die Funktionsfähigkeit und den Werterhalt langfristig sicherzustellen
Betriebskostenabrechnung
- Erstellung der Betriebskostenabrechnungen auf Basis der Mietverträge
- Ergänzung des Nachweises über die haushaltsnahen Dienstleistungen (bei Bedarf Anpassung der Vorauszahlungen)
- Entsprechende Belege für Mieter einsehbar halten
- Erstellung der Bescheinigung für haushaltsnahe Dienstleistungen
Kosten-Optimierung
- Prüfung der angefallenen Kosten im Rahmen der Hausgeldabrechnung
- Wir prüfen die Höhe der Betriebskosten und vergleichen diese mit ähnlichen Immobilien
- Optimierungsvorschläge bei hohen Abweichungen
Unser Ziel: Ihre Zufriedenheit
Ihr Objekt und Ihre Meinung sind unsere Visitenkarte
Sind Sie nicht zufrieden, dann kann der Vertrag innerhalb der ersten 6 Monate jederzeit beendet werden. Dies bringt Ihnen eine hohe Sicherheit, dass Sie sich von unseren zugesagten Leistungen persönlich überzeugen können.
Unser Ziel: Ihre Zufriedenheit
Ihr Objekt und Ihre Meinung sind unsere Visitenkarte
Sind Sie nicht zufrieden, dann kann der Vertrag innerhalb der ersten 6 Monate jederzeit beendet werden. Dies bringt Ihnen eine hohe Sicherheit, dass Sie sich von unseren zugesagten Leistungen persönlich überzeugen können.