360° Service – Ganzheitliche Verwaltung Ihrer Immobilie

Auf uns können Sie sich verlassen: Wir sind auch in Notfällen für Sie erreichbar!

Digitale Hausverwaltung

  • Dokumenteneinsicht online und per App
  • Login im persönlichen, geschützten Kundenbereich
  • Digitale Schadensmeldung (alle Hausbewohner werden automatisch informiert)
  • Einsicht und Steuerung aller Daten jederzeit
  • Erhalten Sie einen umfangreichen Überblick über Betriebsergebnisse und Cashflow Ihrer Immobilien
  • Ablage und Sortierung von Anschreiben, Abrechnungen und anderen Dokumenten
  • Erstellung von Aufträgen, Postzustellung und weiteres.
  • Nutzerfreundliche Oberfläche inkl. Kunden-Support
  • Mobiloptimierte Software für Smartphone und Tablets
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Allgemeine Verwaltung

  • Schriftverkehr mit z.B. Eigentümern, Behörden, Rechtsanwälten, Handwerkern, …
  • Überwachung der Rechte und Pflichten der WEG
  • Konfliktlösung (bei Bedarf)

Eigentümer-Versammlung

  • In Absprache mit den Eigentümern wählen wir passende Räumlichkeiten
  • Bereits im Vorfeld sammeln wir alle zu klärenden Sachverhalte
  • Fristgerechte Zustellung der von uns formulierten Einladungen
  • Leitung der Eigentümer-Versammlung
  • Formulierung aller Entscheidungen
  • Abstimmung und Protokollierung der Ergebnisse (auf Wunsch)
  • Zügiger Versand der Protokolle
  • Übernahme der Entscheidungen in die Beschluss-Sammlung
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Leerstands­reduzierung

Für uns sind Ihre Mieter Kunden. Wir sorgen für möglichst langfristige Bindungen und minimieren auf diese Weise die beiden größten Rendite-Risiken: Leerstand und Mieterwechsel.

Kaufmännische Verwaltung

  • Pünktliche Erfassung der eingehenden Hausgelder
  • Durchführung notwendiger Mahnverfahren (z.B. bei Zahlungsverzug, Nebenkosten-Zahlungen, Sonderumlagen)
  • Sachliche und rechnerische Prüfung und Anweisung aller Rechnungen der Versorger, Handwerker und Dienstleister
  • Zeitnahe Information über aktuelle gesetzliche Entwicklungen (z.B. Rauchwarnmelder)
  • Erarbeitung passender Alternativen
  • Grundlage für die Betriebskostenabrechnung mit Mietern und steuerliche Zwecke
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen
  • Einsicht für Eigentümer in Abrechnungsunterlagen bei Bedarf

Technische Verwaltung

  • Regelmäßige Sichtung des aktuellen Immobilienzustandes
  • Maßnahmenplanung (mittel- bis langfristig), Vorschläge zur Instandhaltung
  • Beseitigung und Begutachtung von Mängelanzeigen der Mieter in Absprache mit dem Eigentümer
  • Auf Wunsch der Eigentümergemeinschaft optimieren wir den Abschluss von Wartungen & Dienstleisterverträgen
  • Empfehlung aller erforderlichen Instandhaltungen oder Instandsetzungen um die Funktionsfähigkeit und den Werterhalt langfristig sicherzustellen
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Betriebskosten­abrechnung

  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen auf Basis der Mietverträge
  • Ergänzung des Nachweises über die haushaltsnahen Dienstleistungen (bei Bedarf Anpassung der Vorauszahlungen)
  • Entsprechende Belege für Mieter einsehbar halten
  • Erstellung der Bescheinigung für haushaltsnahe Dienstleistungen

Kosten-Optimierung

  • Prüfung der angefallenen Kosten im Rahmen der Hausgeldabrechnung
  • Wir prüfen die Höhe der Betriebskosten und vergleichen diese mit ähnlichen Immobilien
  • Optimierungsvorschläge bei hohen Abweichungen

Unser Ziel: Ihre Zufriedenheit

Ihr Objekt und Ihre Meinung sind unsere Visitenkarte

Sind Sie nicht zufrieden, dann kann der Vertrag innerhalb der ersten 6 Monate jederzeit beendet werden. Dies bringt Ihnen eine hohe Sicherheit, dass Sie sich von unseren zugesagten Leistungen persönlich überzeugen können.

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